Detail
02.03.2021

LUNIS Vermögensmanagement: LUNIS erweitert das Management Team

Marco Hauschildt wird als Managing Director die Leitung der Niederlassung Hamburg übernehmen

Frankfurt, 02.03.2021 – LUNIS befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs: Zum 01.05.2021 ergänzt Marco Hauschildt das Management Team der LUNIS AG. Neben der Leitung der Niederlassung Hamburg wird er zudem übergreifend Mitverantwortung für das anorganische Wachstum der LUNIS tragen.

Hauschildt kommt von der Deutschen Bank, für die er im Wealth Management seit 2018 die Leitung des German-American Business in New York innehatte. Zuvor war Marco Hauschildt nach Stationen bei M.M. Warburg seit 2007 für das Bankhaus Sal. Oppenheim tätig und verantwortete ab 2016 das Geschäft mit Privat- und semi-institutionellen Kunden in Deutschland.

Nach nunmehr 3-jährigem Aufenthalt in den USA freut sich Marco Hauschildt auf die spannende Aufgabe in seiner Heimatstadt Hamburg, in der er in der Vergangenheit bereits nahezu zwei Jahrzehnte erfolgreich vermögende Privatkunden betreut hat: “Ich freue mich darauf, bei LUNIS neue Aufgaben zu übernehmen und die erfolgreiche Zukunft für Kunden und das Unternehmen mitzugestalten.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco Hauschildt einen ausgewiesenen Experten für unser Unternehmen gewonnen haben, der uns mit seiner 20-jährigen Erfahrung in verschiedenen Führungs- und Beratungsfunktionen und seinem exzellenten Netzwerk hervorragend ergänzt,“ betont Andreas Brandt, CEO und Founding Partner.

Über LUNIS Vermögensmanagement

LUNIS Vermögensmanagement AG wurde im Mai 2017 von Andreas Brandt und Partnern in strategischer Kooperation mit J.C. Flowers gegründet. Der unabhängige Vermögensverwalter bietet Privat- und Unternehmenskunden ganzheitliches Vermögensmanagement und strebt mit individuellen Dienstleistungen eine führende Rolle in Deutschland an. Aktuell verwaltet LUNIS ca. 1,6 Milliarden Euro gemanagtes Vermögen und ist am Hauptsitz Frankfurt am Main und mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart und München vertreten. 

 zurück